Etappe vier

Posted on

Brenner – Sterzing – Kiens

Da der Wetterbericht viel Nass vorgab, bin ich früh bei Nieselregen losgefahren. Am Anfang ging es ordentlich in die Höhe zum Brenner.

Der Anstieg war nichts im Vergleich zum ersten großen Anstieg in Innsbruck. Ich kann es empfehlen, die letzten 300 hm entspannt am nächsten Tag zu machen.

Dadurch war ich dann erholt und relativ zügig beim Brenner. Als die Brennerautobahn erreicht war, regnete es mittlerweile so stark, dass ich auf komplette Regenklamotten wechselte.

geschafft 😀

In Italien angekommen hörte ich auch gleich das erste buongiorno.

Ab Italien 🇮🇹 ist der Radweg super ausgeschildert und asphaltiert. Es ging auch gemächlich den Berg herunter und es fühle sich wie Roller fahren an. Es geht durch mehrere Tunnel mit automatischem Licht, seht selbst.

Auf der Strecke liegt der Ort Sterzing. Der Weg führt direkt durch ihn hindurch.

Sterzing

An der Strecke liegen viele Burgen. Leider ließ das Wetter wenig schöne Fotos zu.

Der Radweg ist super ausgebaut. Auch bei Regen ein riesen Spaß.

Nach heute kann ich sagen, dass die Regenklamotten bei 41 km/h durchlässig werden. Also durfte ich nicht schneller als 40 fahren.

Nach vier Stunden war entweder der Regen zu stark oder die Hose und Jacke gaben auf. Es gab zumindest keinen Abperleffekt mehr.

Das beflügelte auf jeden Fall und Steigungen waren kein Thema mehr. Ich ließ sogar e-Biker hinter mir. Die Abfahrten halfen auch. Nur nicht schneller als 40 👆.

17% Gefälle

So kam ich gut und gut nass im Hotel an.

Ich bin auf jeden Fall froh ein Navi ohne Touch-Display zu haben.

Sicher bedient auch bei Regen

So hoffe ich dass morgen wieder alles trocken ist und es weiter gehen kann.